Kennst du das Gefühl?

Einige deiner Kunden sind einfach Traumkunden und du wünscht dir mehr davon? Wieder andere rauben dir einfach nur deine Kraft und Nerven? Wünscht du dir mehr von deinen Traumkunden? Viel mehr? Ja, dann lass mich dir gerne helfen.

Ausgebucht als Fotograf

Beratung


Mein Name ist Stephanie, ich habe ursprünglich Grafik-Designer gelernt und mich auf das Erstellen von Webseiten spezialisiert. Da man in meiner Familie aber auch “was Richtiges” studieren musste, folgte ein Hochschulabschluss in Internationalem Marketing. Das Studium finanzierte ich mir durch das Erstellen zahlreicher Webseiten und SEO (Suchmaschinenmarketing). Während des Studium empfand ich Marketing jedoch eher als sehr theoretisch und viel zu trocken. Um auch Freude an der Arbeit zu haben, machte ich deshalb noch eine Ausbildung zur Fotografin. Im Anschluss habe ich mich entschieden, das zu machen woran mein Herz hängt und so bin ich seit 10 Jahren als Hochzeitsfotografin selbständig. Zu meiner eigenen Überraschung habe ich in meinen eigenen Gewerbe einen riesigen Spaß am Marketing – genau so viel Spaß wie am Fotografieren. Als dann auch noch meine Schulter kaputt ging, musste ich die Menge der Hochzeiten etwas zurück schrauben und habe überlegt, was mache ich am liebsten und worin habe ich die meiste Erfahrung? Jetzt kombiniere ich das Wissen aus der Selbständigkeit, dem Marketing Studium und meiner Erfahrung als Webdesigner um Fotografen zu helfen ihre Traumkunden anzuziehen. Sehr gern möchte ich dir helfen deinen Kalender mit deinen Lieblingskunden zu füllen.


Ich musste in meiner Gegend leider immer beobachten, dass sehr viele Hochzeitsfotografen neu anfangen und dann nach kurzer Zeit von der Bildfläche verschwunden sind. Das Hochzeitsfotografen die echt tolle Bilder machen, ihren Traumberuf trotzdem nur Teilzeit ausführten. Und dann gibt es noch Kollegen, die seit 30 Jahren am Markt sind und zu deren Bilder fehlen mir die Worte. Leider reicht es nicht, wenn du die tollsten Fotos machst, dich aber niemand kennt.

Als Hochzeitsfotografen sind wir ja häufig ein Solounternehmer und unsere Familie und Freunde verstehen unsere Arbeit einfach nicht so gut wie wir. Ich habe die Erfahrung gemacht das zielstrebiges Arbeiten am eigenen Gewerbe einen weit voran bringt, dass es aber auch sehr hilfreich ist, wenn gelegentlich jemand von Außen drauf schaut, weil man “den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht” oder betriebsblind wird. 

Du hättest gerne mehr von deinen perfekten Traumkunden oder möchtest in ein höheres Preissegment wechseln? Oder sitzt du vor einer schier unendlichen Liste von Aufgaben und weißt nicht, welche du zu erst umsetzen sollst, um dein Gewerbe schnell voran zu bringen? 

Gerne helfe ich dir dabei, wie du deinen Kalender mit mehr Traumkunden füllst. Da diese Veränderungen ein stetiger Prozess und Arbeiten an deinem Traumberuf sind, biete ich dir die Mastermind-Gruppen an, in denen wir uns 1 x die Woche in einer kleinen Gruppe von Fotografen mit dem gleichen Fachgebiet und ähnlichem Erfahrungslevel – (digitale) Treffen. Du stellst dir neue Aufgaben, wir schauen uns an, wie du vorangekommen bist und deine letzten Aufgaben gelöst hast. Du erhältst Antworten zu dein indviduellen Problemen zu denen du Feedback wünschst. Wir sorgen dafür, dass du deine persönlichen Fortschritte siehst und gleichzeitig deinen roten Faden (auch im Hochsommer) nicht aus dem Augen verlieren wirst.  

Buche jetzt ein kostenfreies 20min Kennenlerngespräch, um zu erfahren wie wir zusammen arbeiten können. Nutze dafür das hier verlinkt Canneder tool um deinen Wunsch Termin direkt zu reservieren.

Möchtest du reden?

Möchtest du ein kostenfreies 20min Kennenlerngespräch buchen, um zu erfahren ob mein Mastermind-Programm oder das 1:1 Coaching/Beratung zu dir passt? Ja? Dann nutze dafür bitte das hier verlinkte Kalender tool um deinen ganz persönlichen Wunschtermin zu reservieren.